top of page
Reiter_Revue_International,_Bianca_Kaise
Reitsportmagazin Oktober 2121, Masterclass PhysioReiter, Christoph Hess, Bianca Kaiser, Ph

Mehr als Physiotherapie

Praxis Bianca Kaiser in Quickborn

Meine Leistungen

PhysioReiter -
Das Basiswebinar

logo-ReitsportMagazin.png

Den eigenen Körper besser verstehen und so sein eigenes Reitern verbessern, das ist das Ziel des Webinars „PhysioReiter – Das Basiswebinar“ mit Physiotherapeutin Bianca Kaiser. 

ReitsportMagazin, PhysioReiter Basiswebinar, Bianca Kaiser, Physiotherapie für Reiter,Dres
30. November 2021
online - 19 Uhr
Hess,Christoph-BesserR-2015 - Portrai kl
Bianca Kaiser, Christoph Hess, Hof Bette
Christoph Hess, Masterclass PhysioReiter, Bianca Kaiser, Hof Bettenrode, Philipp Hess, Dressur Lehrgang, Dressur Reiten, Physioreiter Kaiser, Physiotherapie für Reiter, Reiter Yoga, Reiter Fitness, richtig reiten reicht, besser reiten, Dressurpferd, Dressurausbildung, Dressurstall, Bettenröder Dressurtage, Reiten lernen, Bewegungstraining, Dressur fit, Reitunterricht, Pferde, Reiten, Richter Dressur, Physiotherapie

Christoph Hess

Bianca Kaiser

Christoph Hess, Masterclass PhysioReiter, Bianca Kaiser, Hof Bettenrode, Philipp Hess, Dressur Lehrgang, Dressur Reiten, Physioreiter Kaiser, Physiotherapie für Reiter, Reiter Yoga, Reiter Fitness, richtig reiten reicht, besser reiten, Dressurpferd, Dressurausbildung, Dressurstall, Bettenröder Dressurtage, Reiten lernen, Bewegungstraining, Dressur fit, Reitunterricht, Pferde, Reiten, Richter Dressur, Physiotherapie
Christoph Hess, Masterclass PhysioReiter, Bianca Kaiser, Hof Bettenrode, Philipp Hess, Dressur Lehrgang, Dressur Reiten, Physioreiter Kaiser, Physiotherapie für Reiter, Reiter Yoga, Reiter Fitness, richtig reiten reicht, besser reiten, Dressurpferd, Dressurausbildung, Dressurstall, Bettenröder Dressurtage, Reiten lernen, Bewegungstraining, Dressur fit, Reitunterricht, Pferde, Reiten, Richter Dressur, Physiotherapie

Masterclass PhysioReiter

Das 3 Tages-Seminar
für den ambitionierten Reiter

Christoph Hess, Masterclass PhysioReiter, Bianca Kaiser, Hof Bettenrode, Philipp Hess, Dressur Lehrgang, Dressur Reiten, Physioreiter Kaiser, Physiotherapie für Reiter, Reiter Yoga, Reiter Fitness, richtig reiten reicht, besser reiten, Dressurpferd, Dressurausbildung, Dressurstall, Bettenröder Dressurtage, Reiten lernen, Bewegungstraining, Dressur fit, Reitunterricht, Pferde, Reiten, Richter Dressur, Physiotherapie

Ort: Hof Bettenrode

Bettenrode 7, 37130 Reinhausen, Gleichen, 

Niedersachsen/ Germany

Bianca Kaiser und Christoph Hess analysieren gemeinsam, praxisnah und verständlich das Zusammenspiel von Reiter und Pferd, um es zu optimieren. Der Reiter erhält leicht umsetzbare Tools, die einfach in den Alltag zu integrieren sind.

 

Durch das spezielle Physiotherapie-Konzept für Reiter von Bianca Kaiser können in dieser Masterclass körperliche und mentale Dysbalancen aufgehoben werden.

 

Christoph Hess zeigt Lösungsansätze in der Reitausbildung, die richtlinienkonform und nachhaltig dem Wesen und dem Wohle des Pferdes entsprechen.

Christoph Hess, Masterclass PhysioReiter, Bianca Kaiser, Hof Bettenrode, Philipp Hess, Dressur Lehrgang, Dressur Reiten, Physioreiter Kaiser, Physiotherapie für Reiter, Reiter Yoga, Reiter Fitness, richtig reiten reicht, besser reiten, Dressurpferd, Dressurausbildung, Dressurstall, Bettenröder Dressurtage, Reiten lernen, Bewegungstraining, Dressur fit, Reitunterricht, Pferde, Reiten, Richter Dressur, Physiotherapie
Christoph Hess, Masterclass PhysioReiter, Bianca Kaiser, Hof Bettenrode, Philipp Hess, Dressur Lehrgang, Dressur Reiten, Physioreiter Kaiser, Physiotherapie für Reiter, Reiter Yoga, Reiter Fitness, richtig reiten reicht, besser reiten, Dressurpferd, Dressurausbildung, Dressurstall, Bettenröder Dressurtage, Reiten lernen, Bewegungstraining, Dressur fit, Reitunterricht, Pferde, Reiten, Richter Dressur, Physiotherapie
Wann:
28.Juli 2021 bis 30. Juli 2021
Physiotherapie Quickborn, Bianca Kaiser, Physioreiter Kaiser, Manuelle Therapie, Bobath, CMD, Lymphdrainage, Kinesio-Tape, Rückenschmerzen, bandscheibenvorfall, Schlaganfall, Reitsport, Physiotherapie Praxis, Migräne, Kopfschmerzen, Sportverletzungen

Allgemeine Physiotherapie

Spezialpraxis für moderne und ganzheitliche Physiotherapie, Bewegungsanalyse und Prävention.

Kiefergelenksbehandlungen/CMD, Manuelle Therapie nach Maitland, Bobath, Manuelle Lymphdrainage, Kinesio-Tape, Funktionelle Bewegungslehre, CRAFTA.

Physiotherapie für Reiter, Bianca Kaiser, Krafttraining für Reiter, Sitzschulung, Bewegungstrainer, Hanse Pferd

Physiotherapie
für Reiter

Fachgerechte Physiotherapie, physiotherapeutische Online-Beratung, Seminare,  individuelles Trainingsprogramm und Vorträge speziell für Pferdesportler.

Coaching, Physiotherapie Quickborn, Physioreiter Kaiser, Bianca Kaiser, Physiotherapie Praxis

Coaching

Setzen Sie sich große Ziele und erreichen Sie diese auch. Im Coaching überwinden Sie  Ihre Glaubensätze und Blockaden, damit Sie Ihre Visionen erreichen.

Über mich

Mit viel Engagement und Herzblut widme ich mich seit 1997 meinen Patienten.

In unterschiedlichen Position, von der physiotherapeutischen Leiterin eines Rehazentrum über Inhaberin einer Privatpraxis, konnte ich mein Fachwissen in zahlreichen Fortbildungen ausbauen und ein ganzheitliches Therapie-Konzept für Sie entwickeln.

Neuste Blog Beiträge

Spezialsprechstunde für Reiter und Pferd

Warum läuft´s denn nicht rund?


Diese Frage stellen Sie sich immer wieder, wenn Ihr Pferd wiederkehrend Taktfehler zeigt. Die linke Traversale schlechter funktioniert als die rechte, Sie im Sattel nach rechts gesetzt werden oder die linke Biegung und Stellung nicht klappt.
.
Dann ist es Zeit für einen gezielten Rundumblick!


Pferd und Reiter beeinflussen sich gegenseitig. Positiv – aber auch negativ und können sich im Bewegungsablauf stören. Leistungseinschränkungen, Funktionsstörungen und Schmerzen auf beiden Seiten können die Folgen sein.

Neue Termine:

Bitte telefonisch erfragen.

Physioreiter @Social Media

  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Physioreiter Video-Talk

mit 

Dr. med. Julia Schmidt

Thema: Spezialsprechstunde für Pferdesportler

20210729_111755 - Kopie.jpg

Janou Meyer

Ich habe durch das Seminar, Masterclass PhysioReiter mit Bianca Kaiser und Christoph Hess, ein besseres Verständnis für das Zusammenspiel von Körper und Hilfengebung. Viele Abläufe mache ich einfach intuitiv, jetzt habe ich gelernt, zu erkennen, welche Muskelgruppen ich bei welcher Lektion wie benutze. Dieses Bewusstsein fehlte mir bisher. Diese neuen Erkenntnisse kann ich jetzt auch für meine eigenen Reitschüler mitnehmen und ihnen so bestimmte Abläufe besser erklären.

20210730_080157.jpg

Marleen Möller

Ich habe mein Pferd erst seit einem Dreivierteljahr, er macht sich manchmal sehr stark und hat eine eher stolze Haltung. Ich habe häufig Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich, falle beim Reiten eher nach vorne und mein rechter Schenkel rutscht recht weit zurück, dazu kommt zeitweilig eine unruhige und eher feste Hand. Durch den Kurs, Masterclass PhysioReiter auf Hof Bettenrode mit Bianca Kaiser und Christoph Hess, wurde mir noch mal klar, wie viel Einfluss mein Sitz auf mein Pferd hat. Insgesamt habe ich sehr wertvolle Tipps bekommen, mit denen ich jetzt weiterarbeiten will.

Nathalie_Krambeer,_Physioreiter_Kaiser,_

Nathalie Krambeer

Frau Kaiser habe ich als liebe und kompetente Kollegin kennengelernt und war dann selbst bei ihr zur Behandlung meiner Beschwerden in der Halswirbelsäule und in den  Kiefergelenken. Die Behandlung nach CRAFTA hat mehr in mir gelöst als erwartet. Neben den körperlichen Beschwerden löste sich bei mir auch eine emotionale Blockade, die mir gar nicht bewusst war - wortwörtlich in Luft auf. Hinterher verspürte ich eine große Erleichterung. Ich werde mich definitiv öfter bei Frau Kaiser in Behandlung begeben!

Kontakt

Physiotherapie Bianca Kaiser

Matthias-Claudius-Ring 46

25451 Quickborn

Mobil: 0176. 93 19 16 15

mail@physioreiterkaiser.com

Termine nach Vereinbarung von ​Montag - Samstag

auch nach 20:00 Uhr und am Wochenende

Bitte geben Sie in Ihrer Terminanfrage zwei Wunschtermine an. 

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Kontakt
bottom of page